Zum ersten Mal in der Geschichte der Kurt-Klay-Schule wurde der Pausenpokal "Goldener Kurt" ausgespielt. Nach einer Idee aus dem Schülerparlament organisierte dieses gemeinsam mit Beratungslehrer Jens Herbeck die Turnierfolge bis hin zum heutigen Endspiel zwischen den Höllenschießern und den Fußballgöttern.

Gespielt wurde in selbstgewählten, jahrgangsgemischten Mannschaften mit je 6 Feldspielern. Schiedsrichter waren ebenfalls Schülerinnen oder Schüler anderer Mannschaften. So wurde das heutige Finale beispielsweise von Michel und Hannes gepfiffen.

In einem spannenden Spiel entschied letztlich auch das Glück für die Höllenschießer, die damit erstmals den Wanderpokal, gestiftet von der Tätigen Schulgemeinde,in Empfang nehmen werden! Die Siegerehrung findet am Freitag statt!