Schullogo

Langelsheim

Die Abenteuer der Musik-Piraten
Eine musikalische Piratengeschichte über Gemeinschaftssinn und Abenteuerlust mit Mitmachliedern und neu arrangierter Musik der NDR Radiophilharmonie von Mozart, Vivaldi, Wagner u. a. - Mit Handpuppen, Stab- und Klappmaulfiguren, einem mobilen Bühnenschiff und viel schöner Musik
Ein Auftragswerk der NDR
Radiophilharmonie - Ausgezeichnet mit
dem Kulturpreis der Stadt Melle 2015!

Piraten kennt jeder. Aber Musik-Piraten? Nun, ihre Wunderwaffe ist die MUSIK, die sie bei jeder
Gelegenheit einsetzen. Der kleine Locke will auch Musik-Pirat werden. Als Neuer an Bord stellt er
aber erstaunt fest, dass das wilde Piratenleben mit Putzen beginnt. Auf seiner Geige quietscht er
anfangs noch ziemlich herum. Als die Piraten bei einem Sturm über Bord fliegen und auf einer Insel
gefangen werden, muss Locke sie mit seinem Geigenspiel frei spielen. Das kann nur schief gehen.
Zum Glück aber träumt die Insel-Prinzessin von einem freien wilden Leben als Piratin. Und so entsteht ein spannendes und musikalisches Abenteuer.

 

Wir freuen uns, die Pusikpiraten am Freitag bei uns in der Turnhalle ein Stück auf ihrer musikalischen Reise begleiten zu dürfen!

Schullogo