Schullogo

Langelsheim

IMG 4634

Es war ein abenteuerlicher, spannender, verzwickter, lustiger und  soooooooo toller Tag für alle Lehrer, Schülerinnen und Schüler unserer Schule. 

Mit einer richtigen Schatzkarte ausgestattet, machten sich am Donnerstag, den 16.03.17, alle Seeräuberkinder unserer Schule auf den abenteuerlichen Weg quer durch das ganze Schulgebäude. Dabei gab es in jedem Raum knifflig-knobelige Aufgaben zu lösen: so musste man zum Beispiel Knoten knüpfen, Strategien entwickeln, Würfel- bzw. Polydrongebäude entwerfen oder Somawürfel zusammensetzen und vieles mehr :-)

Die dritten und vierten Klassen starteten den Tag mit dem Känguru-Wettbewerb der Mathematik und begaben sich im Anschluss auf die große Schatzsuche. 

Unser Resumee des Tages: Schatz gefunden -  alle Seeräuber überglücklich - wir freuen uns schon riesig auf den nächsten Kurti-Knobel-Tag 2018 ! 

(Weitere Fotos im Fotoalbum!)

 

Schullogo