Am 26.11.09 hat die Kurt-Klay-Schule im Rahmen der Bücherwoche in Verbindung mit dem Bücherbär aus Goslar den Vorlesewettbewerb durchgeführt.

Fr. Gerowitt begrüßte die Kinder und Eltern in der prall gefüllten Aula.

Um 16h eröffnete Marie Ahrens aus Kl. 4a den Wettbewerb musikalisch auf dem Klavier mit "Clementi Sonatine".

Die Jury:
aus Klasse 3 + 4: Sara Minna Zingler, Michelle Grüne, Nele Schlechtweg, Faysal,
Fr. Kurzawa (unsere neue Schulleiterin ab 01.02.10), Fr. Hilgert, Hr. Laudi (Vors. Schulelternrat), und die Klassenlehrer der Kl2: Fr. Melchert und Hr. Herbeck.

Fr. Meyer zur Welle musizierte mit der Flöten- und Geigengruppe der Kreismusikschule.

Fr. Melchert hatte mit der 4a "Hörst du vom Turme" und "Die alte Moorhexe" eingeübt.

Fr. Kocea führte durch das Programm und stellte die beiden Bücher vor, die als ungeübter Text über 2Minuten gelesen werden sollte: "Leselöwe Schmunzelgeschichten-Werner Färber" und "Mein 24. Dezember-Achim Bröger"

Die Siegerinnen: Vivien Winkler 3a und Joana Oppermann 4a

Die zweiten Plätze:

Maurice Franke 3a, Maria-S Engelke 3b, Karl-B. Becker 3b
Fiona Dietrich 4a, Lena Ratkovic 4b, Anja Sperling 4b

Alle acht Kinder der 3.+4. Klasse qualifizierten sich schon vorab in ihrer eigenen Klasse. Auch dem Schulförderverein ist es wichtig, das Lesen von unserem Nachwuchs zu fördern und so erhielt jedes Kind einen Büchergutschein in Höhe von 25 Euro.

Der gesamte Nachmittag in Bildern