In der Zeit vom 15.6.-17.6.2011  verbrachten die Klassen 2a und 2b mit ihren Klassenlehrerinnen Ch. Kocea und E. Sock abwechslungsreiche Walderlebnistage im Forstamt Neuhaus bei Stadtoldendorf. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in Gruppen mit den Forstwirten - sie schnitten Äste und sägten Bäume. Außerdem gruben sie an der Homburg und fanden dort Knochenreste und Scherben von alten Tellern und Schüsseln. Das war echt spannend! Bäume und Büsche wurden bestimmt. Beim gemeinsamen Rundgang benannte der Forstwirt die Bäume mit Namen und später konnten die Schüler von den bestimmten Bäumen Blätter und Blüten wieder erkennen und zum Waldheim zurückbringen. Das machte allen viel Spaß. Zur Belohnung gab es knackige Äpfel!!

Zum Mittagessen hatte die Küche Nudeln mit Tomatensoße und Hähnchen mit Pommes für die Kinder vorbereitet - das schmeckte uns prima! Auch das Frühstücks- und Abendbrotbüffet kam bei allen gut an - der Küchendienst störte uns dabei gar nicht.

In der Freitzeit spielten die Jungen auf dem Bolzplatz Fußball - wer dazu keine Lust hatte konnte Klettern, Keckern, mit Karten oder an der Tischtennisplatte spielen.

Am Freitag ging es dann nach Frühstück und Tasche packen - es blieben wie immer einige Kleidungsstücke übrig, die keinen Bezitzer fanden - um 10.00 Uhr mit einem weinenden ("Es war so schön hier!") und einem lachenden ("Ich freu mich auf Mama!") Auge wieder mit dem Bus nach Lutter. wo die Eltern schon gespannt auf ihre Kinder warteten um sie in die Arme zu nehmen.