Auch in diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler wieder an einem schulinternen Lesewettbewerb teilgenommen. Die Kinder aus den dritten und vierten Klassen haben zunächst klassenintern jeweils zwei Sieger ermittelt, die dann im Finale gegeneinander antreten konnten. Dabei wurde zunächst von jedem Teilnehmer ein bekannter, vorbereiteter Text vorgelesen und anschließend eine etwa vier Minuten lange Passage aus einem unbekannten Text. In der wunderschön gemütlich hergerichteten Aula der Schule spendete ein begeistertes Publikum großzügigen Beifall für alle Lese-Meister.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein musikalisches Rahmenprogramm, gestaltet von Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Jared und Philippa spielten je ein Klavierstück und Sinje, Paula und Ilva ein Flötenstück. So bekam die Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

Am Ende siegten Viktoria (Klasse 3) und Patrick (Klasse 4) vor den zweiten Siegern Konstantin, Finja und Philippa (Klasse 3) und Klara, Michelle und Lotta (Klasse 4). Jeder bekam einen Gutschein, gestiftet von der Tätigen Schulgemeinde für ein gebundenes Buch bzw. ein Taschenbuch, einzulösen beim "Bücherbär" in Goslar, der auch in diesem Jahr wieder eine Buchausstellung im Vorfeld der Finalrunde organisiert hatte.

Allen Eltern, die in dieser Woche die Buchausstellung beaufsichtigt haben und unseren Schülerinnen und Schülern bei der Auswahl geholfen haben möchte ich auch noch einmal herzlich danken.