Radionacht der Klasse 3a

Am 25. 11 .2011 haben drei Klassen unserer Schule an der Radionacht teilgenommen. Sie stand unter dem Thema“ Einfach tierisch.“ Um 19 Uhr  wurden wir von unseren Eltern gebracht.

Zuerst haben wir unsere Betten für die Übernachtung im Klassenraum gebaut. Mit unseren selbstgebastelten Laternen haben wir noch einen kleinen Rundgang über den Schulhof gemacht. Leider war es sehr windig.

Ab 20.15 Uhr haben wir dann Radio gehört. Auf den Lesesäcken haben es sich einige Kinder gemütlich gemacht. Wir konnten aber auch lesen, basteln oder rätseln. Frau Kocea hatte einen Bücherkorb für uns zusammengestellt.

Bis 0.30Uhr haben einige Kinder Radio gehört. Dann sind alle ins Bett gegangen. Im Treppenhaus und auf den Fluren brannte die ganze Nacht ein Notlicht. Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück für Schüler, Eltern und Geschwister und natürlich für unsere Lehrerin.

Danach ging es nach Hause zum Ausschlafen!

Jannes Gottschlich 3a