Heute konnte wie die Kängurus 2012 unserer Schule ehren! Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder aus den dritten und vierten Klassen an dem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 50 Ländern teilgenommen. Dieser Wettbewerb, der einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig stattfindet und als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben wird, findet auch in unserer Schule seit einigen Jahren statt. Ziel ist es, die mathematischen Bildung an den Schulen zu unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und zu festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht zu fördern. In 75 Minuten werden je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 gelöst.

Herr Herbeck ist an der Kurt-Klay-Schule der Initiator des Wettbewerbs und organisiert den gesamten Ablauf sowie die Eingabe der Ergebnisse und die Auswertung in der Schule.

In diesem Jahr gewannen die Schulpreise...

und das T-Shirt für die meisten gelösten Aufgaben hintereinander bekam

Wir gratulieren euch ganz herzlich! Schön, dass euch Mathematik so viel Spaß macht!

Danke Herr Herbeck für die tolle Organisation und Durchführung!