Am Dienstag konnten wir bei herrlichem Sonnenschein und mit guter Laune die diesjährigen Waldjugendspiele starten. Die Klassen 1 und 2 wanderten mit ihren Klassenlehrern nach Könneckenrode und die Klassen 3 und 4 fuhren mit dem Bus ebenfalls dorthin. Frau Bauers hatte im Wald rundherum 15 Stationen vorbereitet, an denen es so einiges über den Wald zu entdecken gab und wo die Kinder Punkte mit ihrer Gruppe sammeln konnten. Jede Station wurde durch einen Helfer betreut. In Könneckenrode schließlich wartete die Jägerschaft mit ihrer mobilen Walderlebnisstation an der die Kinder Felle, präparierte Tiere und Schaukarten ganz genau betrachten und sogar anfassen durften. Außerdem hatten Frau Urbanek und Frau Grüne für die Kinder Würstchen gegrillt und ein Getränk vorbereitet, so dass jeder bestens versorgt wurde. Hier hatten wir auch Unterstützung von der Samtgemeinde, die sich um den Transport des Grills und der weiteren Materialien kümmerte. Dafür lieben Dank!

In den Fotoalben unserer Schule sind ab jetzt einige Eindrücke der Waldjugendspiele vom Dienstag, den 2.10.2012 zu sehen. Im Namen aller Schülerinnen und Schüler und des gesamten Kollegiums sowie der Elternschaft möchte ich mich bei Beate Bauers noch einmal herzlichst bedanken für die tolle Organisation und Durchführung der diesjährigen Waldjugendspiele im Wald der Familie von Wallmoden. Auch Ihnen liebe Familie von Wallmoden herzlichen Dank dafür, dass wir in Ihrem Wald mit unseren Schülerinnen und Schülern bei herrlichem Wetter und Superstimmung einen ereignisreichen und lehrreichen Tag verbringen durften.

Natürlich möchte ich  mich auch bei den vielen freiwilligen Helfern und der Jägerschaft bedanken, ohne deren Unterstützung und Engagement ein solcherTag gar nicht möglich wäre!