Am letzten Donnerstag feierten wir alle gemeinsam einen Erntedankgottesdienst in unserer St-Georgs-Kirche in Lutter. Alle Klassen brachten dazu Erntedankgaben in Körben mit und erklärten uns, was so alles dabei war.

Von Äpfel über Birnen, Pflaumen, Mais, Kartoffeln, Weintrauben, Kürbis und Kartoffel war alles dabei, sogar einige Walnüsse und Kastanien fanden sich. Die Chor-AG hatte mit Frau Melchert ein Lied eingeübt und wir konnten dazu den Refrain mitsingen.

Die Kinder der Klasse 2b hatten mit ihrer Lehrerin Frau Wilgeroth einen großen Baum mitgebracht und erklärten uns, was ein Baum so alles kann und wer alles am und im Baum wohnt.

Einige Kinder aus der Klasse 4a hatten mit Frau Kocea Fürbitten überlegt und lasen uns diese vor.

Pfarrer Stützer umrahmte dies alles mit Gedankensplittern und segnete die Gaben und zum Schluss auch uns alle.