Riesenstimmung beim Workshop mit dem Polizeiorchester Niedersachsen! Gestern hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, das Orchester, welches am 8.3.2013 zum Benefizkonzert für unsere schule kommt, hautnah zu erleben und die Instrumente kennenzulernen.

In einem zweiteiligen Workshop lernten die Kinder zunächst, welche Instrumente in einem Symphonischen Blasorchester spielen und konnten anhand einiger Musikbeispiele ihr großes Wissen darüber beweisen. Selbst die Musiker waren erstaunt darüber, was unsere Schüler schon alles wissen!

Im zweiten Teil dann spielte das Orchester verschieden Titel aus allen Genres der Musik - quer durch die Musikgeschichte! Auch hier konnten die Kinder immer wieder raten, welche Stücke gespielt wurden. Hier gab es den Marsch aus "Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann" den sogenannten Yorkschen Marsch, Musik aus Star Wars und Indiana Jones. Zum Höhepunkt kam es, als unsere Schüler sogar mit dem Orchester musizieren durften! Bilder sind im Fotoalbum zu sehen.

Als dann auch noch ein Sänger aus dem Orchester Lieder von Robbie Williams brachte, hielt es uns nicht mehr auf den Stühlen! Es wurde ein großes Fest der Musik für unsere Schüler und auch die Lehrer!

Besonders freuen würden wir uns, wenn wir Interesse dafür geweckt haben, denn am 8.3.2013 um 19.00 Uhr findet in unserer Turnhalle ein Konzert des Polizeiorchesters Niedersachsen statt. Sämtliche Einnahmen kommen dem Förderverein unserer Schule zu Gute und damit direkt den Schülerinnen und Schülern!

Karten sind für den Preis von 10€ für Erwachsene und 6€ für Schüler und Studenten in der Kurt-Klay-Schule oder in der Samtgemeinde Lutter am Barenberge erhältlich!