IMG 4106

Ein spannender und sehr informativer Vormittag rund um die Themen Verkehrssicherheit, richtiges Verhalten in Gefahren- und Notfallsituationen, sowie Zivilcourage, fand heute für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule statt. Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner strahlendsten Seite, auch die Freiwillige Feuerwehr Lutter, das Präventionsteam der Polizeiinspektion Goslar, die Verkehrswacht Seesen/Langelsheim/Lutter, der DRK Ortsverband Lutter, sowie die Tätige Schulgemeinde und das gesamte Kollegium sorgten für ein tolles Programm, tolle Mitmach-Aktionen und natürlich gute Laune.

Ein großes "Dankeschön" geht an alle, die tatkräftig mitgewirkt haben und natürlich an unsere Tätige Schulgemeinde, die sich nicht nur bestens um das leibliche Wohl gesorgt, sondern durch finanzielle Unterstützung auch die Präventionstaschen für die dritten und vierten Klassen gesponsert hat. Die Kosten für die Präventionstaschen (10,-€ pro SchülerInn) konnten übrigens aus den Einnahmen des Benefizkonzertes des Niedersächsischen Polizeiorchesters genommen werden!

- Vielen Dank für den wunderbaren (Vormit-)Tag!