Unser diesjähriges Herbstfest fand bei bestem Wetter auf unserm schönen Schulhof und im Erdgeschoss des Gebäudes statt. Während draußen die Aufführungen der Kinder und die "Food-Meile" zu finden waren, konnten sich die Besucher im Innenbereich die zahlreichen Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler anschauen und diese auch erwerben. Außerdem gab es in gewohnt leckerer und kreativer Art selbstgebackenen Kuchen und Kaffee bzw Tee.

Auf dem Schulhof hatten sich die Feldküchenfreunde Wolfshagen e.V. eingerichtet und verkauften leckere Kartoffelsuppe, auch mit Würstchen, in riesengroßen Schalen - so wurde auch der beste Esser sicherlich satt. Kalte Getränke hatte die Tätige Schulgemeinde mit Unterstützung der Wirtin des Barenberger Hofs organisiert und bot diese direkt neben der Feldküche an. Die Jugendfeuerwehr hatte sich mit Stockbrotteig und Feuerschale einen schönen Bereich auf dem hinteren Hof zurecht gemacht und so konnte dann auch jedes kleine Schleckermäulchen mit Stockbrot und Schokocreme verzückt den Nachmittag genießen. Damit nun auch alle sicher feiern konnten, hatte sich das DRK Lutter bereit erklärt, den Sanitätsdienst zu übernehmen - glücklicherweise kam es zu keinem Einatz.

Die Kinder der Schule hatten sich mit Feuereifer in die Produktion von allerlei Gebasteltem gestürzt. So konnte man selbstgemalte Magnete, Pilze in unterschiedlichen Formen, Wichtel, Leuchtgläser, Steinbilder und leuchtende Rehlein auf dem Kreastivmarkt finden. Außerdem gab es einige tolle Aufführungen auf der Bühne auf dem Schulhof. Vom Drachentanz über deutsche und englische Herbstlieder bis hin zum Regenschirmtanz wurde den zahlreichen Gästen so einiges geboten.

Zum guten Schluss möchte ich allen an diesem Fest Beteiligten von Herzen danken. Kollegium, Hausmeister und Reinigungselfen, TSG, DRK und JF - ohne Sie und euch wäre dieser Tag wohl kaum so gut gelungen. Vielen Dank!

623b1d9e-adf9-49af-bc9b-992713209a93-1
9a69a8d6-1e52-48b6-a9b1-a6a0c47d8e5a