Heute durften unsere Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen etwas ganz Besonderes erleben. Friedjof Ruppert aus Seesen, jetzt aber Berufsmusiker in Berlin, hat uns sein Instrument, den Kontrabass vorgestellt. Zu hören war ein Konzert von Serge Koussevitzky, der in diesem Jahr 150 Jahre alt geworden wäre. Begleitet wurde er von Claudia Schaare am ePiano. Die beiden Berufsmusiker führten zunächst mit einer kurzen Information über das Leben des Komponisten hin zu ihrem teils dramatischen, teils märchenaft melodiösen Konzert. Anschließend durften die Kinder noch alle Fragen, die sie zu dem Instrument oder auch zu Friedjofs Werdegang hatten, stellen. Eine wirklich besondere Gelegenheit, dieses ungewöhnliche Intrument einmal hautnah erleben zu dürfen.

IMG9491
IMG9494