Fünf Jahre Clever-Kids-Goslar 2005-2010

Das ist ein schöner Anlass für eine besondere Veranstaltung, bei der der Funke überspringt.

Mit Wilfried Beckwermert kommt ein besonderer Referent am 1.11.2010 zu uns nach Goslar.

Wir freuen uns auf seinen Aktiv-Vortrag: "Stärken finden und erfolgreich nutzen"

am Nachmittag (15:30-17:30 Uhr) für Lehrer/innen

am Abend (19:00Uhr) für Eltern und Interessierte (5,-€)

Option für zeitnahes Wochenend-Seminar für Schüler/innen 5.-7. oder 8.-10.Klasse

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen

- Teilnahmebescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt

und eine Kooperationsveranstaltung von DGhK-RV-Hannover und CvD.

Wir freuen uns auf eine lebendige, einprägsame und interaktive Vorträge,

die durch Ihre Teilnahme bereichert werden.

Lernen und Er-Leben kann durchaus Freude machen.

 


 

Aktiv-Vortrag: "Stärken finden und erfolgreich nutzen"
Mit Wilfried Beckwermert im Schulzentrum Goldene Aue (Aula)
Bornhardtstr. 16, 38644 Goslar
Viele Menschen sehen bei sich, ihren Kindern und bei anderen Menschen oft die Schwächen und arbeiten hart daran, diese zu beheben. Ist es nicht sinnvoller und motivierender, an Stärken zu arbeiten und Erfolgserlebnisse zu sammeln?!
In diesem Aktiv-Vortrag für interessierte, neugierige, lernwillige Erwachsene geht es darum, wie man Stärken bei sich und anderen finden und fördern kann.
Ein Schwerpunkt des Vortrags sind das Lernen allgemein und die Frage, wie Begabungen für das Lernen nutzbar gemacht werden können. Gerade hier ergibt sich aber ein Spannungsfeld und in der heutigen Zeit ist es oft eine besondere Herausforderung, mit Frustration und Motivation in Beruf, Schule und zu Hause umzugehen. Es gilt zum Wohle aller eine Atmosphäre des Ausgleiches und der Stabilität mehr und mehr zu etablieren.
Lernen ist ein ganzheitlicher Prozess, und deswegen müssen „Kopf und Bauch“ miteinander in Einklang stehen: Verschiedene „Techniken“ des Mental-Trainings und des Emotional-Trainings können helfen, Ziele zu sehen, Strategien zu entwickeln und besagte Ziele schließlich zu erreichen. So zielt dieser Vortrag nicht nur auf schulisches Lernen, sondern auch auf das Lernen in vielen Bereichen des Lebens, im persönlichen, im beruflichen und im gesundheitlichen.

Wilfried Beckwermert
Mental- und Emotional-Training für Jugendliche und Erwachsene in Schule, Sport und Wirtschaft Wilfried Beckwermert war bis zum 31.07.2010 Lehrer an einer Realschule im Ruhrgebiet. Wegen seines von den Stärken ausgehenden besonderen pädagogischen Ansatzes haben seine Schüler/innen neuen Mut in ihre Befähigungen gewonnen und bei 30 % Jugendarbeitslosigkeit haben alle einen Ausbildungs- bzw. Schulplatz erhalten.
Viele Jahre lang war er Mitglied verschiedener Arbeitsgruppen zur Entwicklung und Umsetzung von Lehrplänen und Handreichungen der zuständigen Ministerien in NRW. Bis heute ist er auch in der Lehrerausbildung und im Eltern-Training tätig.
.
Für die Planung ist uns ein unverbindliches Feedback unter www.doodle sehr hilfreich…
Link zur Umfrage: http://doodle.com/v2cgvggw6ip96hn2

 


 

Für Clever-Kids-Goslar und den Vorstand/Verein DGhK-RV-Hannover

Silvia Löffelholz

Beraterin, Gruppenleiterin und Öffentlichkeitsarbeit


-------------------------------------
Silvia Löffelholz
regionale Gruppen- und Gesprächskreisleitung Clever-Kids-Goslar
überregionale Beraterin rund ums Thema
DGhK RV-H-Vorstandsmitglied
Tel.: 05326-984372