Am 06.02.2009 bieten erstmalig Eltern unseren Grundschulkindern ein gesundes Frühstück an.

"Premiere" in der Kurt-Klay-Schule:

Das erste vom Elternrat kredenzte "gesunde Frühstück" stie

ß auf eine große Resonanz der Schülerschaft.

"Premiere" in der Kurt-Klay-Schule: Auf Initiative des Schulelternrates wurde den Mädchen udn Jungen am Freitag in der ersten großen Pause das erste "gesunde Frühstück" angeboten. Die Resonanz war super: Rund 90% aller Schülerinnen und Schüler taten sich an den aufgetischten Leckerbissen gütlich.

 

Diashow 

Zehn Mütter trafen unter der Leitung von Kareen Sikora und Petra Jahns die Vorbereitungen und freuten sich darüber, dass Mädchen und Jungen an dem vor der Schulküche aufgebauten Büffet kräftig zugriffen.

"Ich bin sehr zufrieden, dass so viele Kinder dieses Angebot annehmen", so Eva Gerowitt - Schulleiterin. Nach dieser gelungenen Premiere soll wird das Frühstück an weiteren Freitagsterminen zunächst bis zu den Sommerferien angeboten (Termine stehen im Schultagebuch!). Neben Gemüse, Obst und Quarkspeise wurden auch Käsespieße und belegte Brötchen serviert.

Die Preise können sich mit 20 bis 50 Cent sehen lassen, also viel Gesundheit für wenig Geld.

SUCHE:  Wer Lust hat, an einem Freitag gemeinsam mit anderen Eltern für die Kinder ein Frühstück vorzubereiten, wendet sich bitte direkt an die Schulleitung.05383-304.

 

Unter diesem Motto wollen wir in diesem Schuljahr gerade das Thema Gesundheit: Bewegung und Ernährung stellen.
Die Veranstaltung "Futtern und Flitzen am 07.02.09 " und der Sponsorenlauf am 15.05. sind weitere Projekte.

Jens Laudi - Schulelternrat.