Wir haben jetzt schon zum dritten mal an den Klipperttagen teilgenommen.

Wir haben jetzt schon zwei Klippertmappen erfolgreich geführt.
Wenn ihr nicht wisst was Klipperttage sind, erklären wir es euch jetzt mal: Wir haben bei den Klipperttagen gelernt, wie man gute Vorträge hält und wir haben ein paar Tipps gelernt, wie man die Sprechangst überwinden kann.
Wir haben noch gelernt, wie man ein Plakat gut gestalten kann. Wir haben auch noch gelernt wie man Texte gut markieren kann.
Dann wurde es spannend, zum Schluss haben wir noch einen kleinen Sketch vorgeführt. Das Beste war immer noch der Rap, den wir für Peter gegen seine Redeangst gemacht haben.
Als erstes haben wir die Raps vor unserer Klasse vorgetragen, danach haben wir sie in der Aula auch der anderen 4 Klasse vorgetragen.

Das war unser kleiner Bericht über die Klipperttage. Wir hoffen er hat euch sehr gefallen !!!

Merle und Joyce