Am 08.08.2009 fand, wie überall in Niedersachsen, auch an der Kurt-Klay-Schule in Lutter die Einschulung der neuen 35 ABC-Schützen statt. Nach dem gemeinsamen Kirchgang mit Familie und Freunden begrüßte die Schulleiterin Fr. Gerowitt und das gesamte Kollegium die Neulinge – doch so neu ist ihnen die Schule nicht, denn sie waren ja schon ein Jahr lang vor dem Schulstart regelmäßig über das Brückenjahrprojekt in den Klassenräumen.

Die kleine Emilie, selbst Erstklässlerin, spielte unter der Leitung von Katharina Brinkmann / Kreismusikschule ein Begrüßungslied auf dem Keyboard. Priska, Angelina, Lotta und Sofie folgten mit Geige und Flöte mit „Bruder Jakob“ und einer „Ode an die Freude“.

Klasse 3b führte unter Leitung von Klassenlehrerin Fr. Engel das Stück „Irgendwie anders“ auf.... und welche Botschaft das Stück für die Erstklässler hat, das besprechen dann die Klassenlehrer demnächst im Unterricht.

Fr. Kocea 1a und Fr. Sock 1b machten sich dann mit ihren “neuen” Kindern auf zur ersten Unterrichtsstunde und was da passierte.... wird hier nicht verraten...

Diashow

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Schulstart und freuen uns auf die gemeinsame Schulzeit.

Eva Gerowitt - Schulleiterin und im Namen des Kollegiums
Jens Laudi  - Vorsitzender Schulelternrat  und im Namen der Eltern
Andreas Köppelmann - Vorsitzender Schulförderverein „Tätige Schulgemeinde“
Peter Kühlewindt – Samtgemeindebürgermeister Lutter und Schulträger