08.02.10 Schulelternratssitzung

Fr. Kurzawa, unsere neue Schulleiterin stellte sich vor und natürlich stellen sich auf auch die Elternvertreter der neuen Schulleiterin vor.
Themen und Wünschen wurden ausgetauscht. SER-Spicker

Kurt-Klay-Schule

Grundschule Lutter am Bbge

Schulelternrat

Protokoll SER –Sitzung am 08.02.2010

Protokoll der SER-Sitzung am 08.02.2010

1) Begrüßung

Jens Laudi begrüßt alle, darunter einige neue Elternvertreter. Es sind 13 der 16 Elternvertreter anwesend. Außerdem Frau Kurzawa, Schulleitung, Herr Köppelmann, Tätige Schulgemeinde sowie Herr Schumann Schulvorstand.

2) Vorstellung der Schulleitung

Anfang Februar übernahm Katharina Kurzawa die Schulleitung. Sie stellt sich vor und lobt das Klima an unserer Schule. Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Eltern. Als ihre Vertreterin fungiert Frau Kocea.

3) Termine

Alle wichtigen Termine sind im Schultagebuch verzeichnet.

Korrekturen:  am 10.5. wird kein Schulelternrat stattfinden,

am 29.4. ist kein Gesundes Frühstück

Der Offene Abend am 1.3. soll das Thema „Wuschbaum“ haben. Dazu werden alle Elternvertreter gebeten, bei Eltern, Schülern und Lehrern „Wünsche“ zu sammeln.

Die Schulelternratsitzung am 12.4. wird u.a. das Thema „Umbau unserer Schule zu einer Verlässlichen Grundschule“ haben.

Am 24.4. soll wieder ein „Entdeckertag“ stattfinden. Wer den Kindern einen Kurs anbieten kann, melde sich bitte bei Sandra Süßemilch oder Jens Laudi

Am 03.05 wird der Offene Abend voraussichtlich zur Schulfestplanung genutzt.

Am 7.8. ist die Einschulung der neuen 1. Klassen. Ausrichter werden – wie immer – die beiden jetzigen 1. Klassen sein.

4) Sonstiges

Im Rahmen des Konjunkturpaketes wurde die Westfassade der Schule gedämmt und gestrichen. Außerdem wurden dort neue Fenster eingebaut. Als weitere Projekte sind geplant, die Klassenräume mit W-Lan und Laptops auszustatten.

09.02.2010 Anja Engelke