Am Freitag durften wir im Rahmen des internationalen Musikfestes Goslar zwei Musiker in unserer Schule begrüßen. Frau Nedezda Senatskaya (Sopran) und Herrn Sebastion Schmidt (Gitarre) zeigten unseren Schülerinnen und Schülern der Klassen 2-4 in zwei Vorstellungen, wie schön und abwechslungsreich die klassische Musik sein kann. In einem bunten Programm aus Operette und Filmmusik moderierte und sang Frau Senatskaya zum Teil auch gemeinsam mit unseren Schülern. Die Kinder waren begeistert und überhäuften die Künstler mit riesigem Lob. Einige durften auch noch Fragen stellen. So wollten die Kinder beispielsweise wissen, wie alt die beiden Künstler wären und wann sie mit der Musik begonnen hätten.

Insgesamt ein tolles Erlebnis, welches wir dank der "Gesellschaft der Freunde und Förderer des Internationalen Musikfestes Goslar-Harz e.V." für unsere Kinder völlig kostenlos in unserer Schule erleben durften.