Schullogo

Langelsheim

"Als wir ankamen haben wir erstmal die Koffer ausgeräumt. Und dann haben wir Mittag gegessen. Es gab gebratenes Hühnchen mit Reis und Käsesauce und Salat. Und zum Nachtisch gab es Sahnepudding mit Himbeersirup oder Heidelbeerquark. Danach haben wir eine Ralley gemacht. Wir mussten viele Aufgaben lösen, zum Beispiel: ein Minnelied dichten, Sachen suchen und Berufe erraten. Und Wasser holen. Das hat Spaß gemacht. Danach waren wir auf den Zimmern. Dort konnten wir lesen, spielen und noch mehr. Und jetzt sind einige zum Schwimmen gegangen und andere haben gelesen, Räder geschlagen und noch mehr. Das war lustig!" geschrieben von den "Frechen Ludimädels" Michelle, Michelle, Lena und Lynn (4a).

So ein Berg mit Koffer kann ganz schön anstrengend sein...

Bettenmachen für Geister - leichtgemacht!

Mittelalterralley - wir lernen die Burg kennen...

Wasser holen von der "Quelle"

Und hier noch ein Minnegesang, den können wir nicht vorenthalten:

Das Minnelied

"Ach du wunderschöne Frau,

deine Augen sind so blau,

du bist so schön wie der März,

das bricht mir fast das Herz.

Du bist so schön anzusehn,

darum möcht ich mit dir gehn.

Ich liebe dich so sehr,

komm mir endlich näher.

Ich halte deine Schönheit nicht mehr aus,

drum komm endlich aus dem Haus.

Komm jetzt endlich raus,

ich halt die Liebe nicht mehr aus."     (Blatt-Gruppe 4b)

 

Schullogo