Gestern haben wir von der Verkehrswacht durch den stellvertretenden Vorsitzenden, Horst Sievers, eine Velofit Tasche geschenkt bekommen. Diese Tasche enthält Material, mit dem die Kinder der Klassen 1-3 spielerisch in Gleichgewicht und Koordination geschult werden können. Im Rahmen unserer Bemühungen zur "Bewegten Schule" ist sie so eine wichtige Ergänzung zwischen INPP (Klassen 1) und Fahrradparcours (Klassen 4). Sichereres Verhalten im Straßenverkehr, gerade auch mit dem Fahrrad, ist ein erklärtes Ziel in der Förderung der Kinder. Wir freuen uns sehr, dass die Verkehrswacht uns mit einem so großzügigen Geschenk in diesem Bemühen unterstützt.

auf dem Foto: Beauftragter für Mobilität Manfred Kraatz, Schulleitung Katharina Kurzawa, Kinder der Klasse 3a und der stellvertretende Vorsitzende der Verkehrswacht Horst Sievers