Auch in diesem Jahr konnten wir wieder für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 den ADAC Fahrradcup anbieten. Die Motorsportfreunde Langelsheim brachten uns das Übungsmaterial in der Woche vor dem Wettbeweb und so konnten unsere Kinder mit ihren Lehrern fleißig üben. Am Samstag war es dann so weit. Die Prüfung konnte bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune auf unserem Schulhof beginnen. Viele freiwillige Helfer der Motorsportfreunde sorgten dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler gut und sicher durch den teilweise wirklich sehr anspruchsvollen Parcours fahren konnten. Dazu benutzten einige ihr eigenes Fahrrad, viele konnten aber auch mit unseren Schulfahrrädern fahren, die unser Hausmeister Herr Sommerwieder toll flott gemacht hatte. "Tomati", "Pinki", "Blue" und Co. brachten all ihre Piloten sicher ins Ziel. Am Ende bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde, ein Lineal und einen Aufkleber und konnte sich auch noch etwas Süßes aussuchen.

Danke noch einmal an die freiwilligen Helfer der Motorsportfreunde Langelsheim für die Unterstützung und an die Lehrerinnen und Lehrer, die mit den Kindern so prima geübt haben.