Es war ein wirklich toller Erfolg! Am Freitag konnten wir im Neilestadion den dritten Sponsorenlauf der Kurt-Klay-Schule starten. Bei sehr warmen 26° und Gewitterluft liefen etwa 140 Schülerinnen und Schüler für ihren Wunsch: eine Bewegungslandschaft auf dem Pausenhof. Die Eltern und viele freiwillige Helfer unterstützten diesen Wunsch durch Sponsoring bzw. mit ihrer Hilfe bei Verpflegungsständen und Auf- und Abbau im Neilestadion. Herzlichen Dank an den TSV Lutter, der uns die Anlage zur Verfügung stellte. Um 15.15 Uhr ging die erste Klasse an den Start und ab dann im 10 Minuten-Takt alle weiteren Klassen. Jedes Kind hatte mindestens einen Sponsor der pro gelaufener Minute einen freigewählten Betrag zur unterstützung gab. Als die Kinder insgesamt etwa 93 Stunden gelaufen waren (16.30Uhr) mussten wir den Lauf leider abbrechen, da ein heftiges Unwetter aufgezogen war. Trotzdem finden wir, dass der Lauf ein Supererfolg war - die Kinder haben sich 3500€ für die Bewegungslandschaft erlaufen! Das ist riesig!

Ganz besonders bedanken möchte ich mich, auch im Namen des Schulelternrates und des Fördervereins "Tätige Schulgemeinde" bei allen Sponsoren und Uunterstützern der Veranstaltung für Geld- und Sachspenden und beim DRK ohne das wir gar nicht hätten laufen können. Sie unterstützen damit die Kinder unserer Schule und ihren Wunsch!

Laufbeste:

1a: Pascal Henze 58 Minuten, 1b: Edgar Wache 52 Minuten

2a: Luke Beissert und Henrik Hoffmeister 72 Minuten, 2b: Luca Copei 62 Minuten

3a: Ole Boos 79 Minuten 3b: Marielouis Königs 75 Minuten

4a: Ilva Gerk und Mara Körte 97 Minuten  4b: Finn Häder, Lara Kraume-Flügel und Rivana Meinusch 85 Minuten

Hier einige Bilder von der Veranstaltung: