In diesem Jahr konnten wir wieder die Waldjugendspiele durchführen. Alle zwei Jahre dürfen wir dank der großartigen Unterstützung von Frau Bauers und der Familie von Wallmoden die Waldjugendspiele im Wald rund um Könneckenrode starten. In diesem jahr hatten wir wieder großes Glück mit dem Wetter und blieben trocken! Es waren 15 Stationen vorbereitet und wurden jeweils durch Helfer aus der Schule oder aber durch die Familien von Wallmoden und Bauers betreut. So hatten unsere Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen die unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen. Vom Waldgedicht bis hin zur Bestimmung von Vögeln und Bäumen war das Wissen gefragt. Frau Bauers hatte sogar einen Feuersalamander überredet, der extra für uns seinen gemütlichen Schlafplatz verlassen hatte und sich den Kindern präsentierte :-)

Ein rundherum gelungener Tag, der noch bereichert wurde durch die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, die unsere tätigen Eltern am Grill unterstützte und sogar ein Eiswagen, den Herr Herbeck anlässlich seines Geburtstages als Überraschung für alle organisiert hatte - so wurde die Woche entspannt abgeschlossen!

Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und natürlich noch einmal ganz besonders an Frau Bauers und die Familie von Wallmoden, die uns schon seit vielen Jahren unermüdlich in unserer Arbeit, besonders im hinblick auf eine umfassende Umweltbildung unterstützen!