Nun ist es schon einige Zeit her - die Eindrücke sind aber immer noch frisch. Bei Sonnenschein und mit guter Laune haben wir zunächst mit den ehemaligen Kollegen, mit unserem Dezernenten von der Nds. Landesschulbehörde und mit Vertretern der Samtgemeinde sowie dem gesamten Kollegium und Vertretern der Elternschaft eine schöne Feierstunde in der Aula gehabt. Musikalisch wurde diese durch den Einsatz des Chores der Klassen 1 und 2 sowie durch einen Tanz der Klasse 2a abgerundet.

Ganz besonders schön war es, dass die ehemalige Rektorin Annette Reisener-Schlüter so bildreich als "Augenzeugin" von der Entstehungsgeschichte des heutigen Schulgebäudes der Kurt-Klay-Schule berichten konnte. Auch durften wir die Familie des Namensgebers unserer Schule zur Feierstunde begrüßen. So konnte also zur Geschichte einiges in Erfahrung gebracht werden. Samtgemeindebürgermeister Peter Kühlewindt überbrachte ebenso seine wie auch die Glückwünsche des Rates der Samtgemeinde Lutter am Barenberge und auch Jens Laudi in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Schul-, Jugend- und Kulturausschusses durfte in der Reihenfolge der Gratulanten nicht fehlen. Einige Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden hatten sich ebenfalls die Zeit genommen um während der Feierstunde dabei sein zu können. Ganz besonders haben wir uns auch über die Anwesenheit unseres Dezernenten von der NLSchB, Herrn Solf, gefreut. Er beschrieb in seinen Grußworten noch einmal die positive, pädagogische Entwicklung unserer Schule bis zum heutigen Tage, an dem wir fast in allen Klassen mit Plänen und möglichst individualisiert arbeiten. Vertreter der umliegenden weiterführenden Schulen, der Tätigen Schulgemeinde, der Verkehrswacht Seesen-Langelsheim-Lutter und auch "unser" Polizeibeamter Herr Faber rundeten mit ihrer Anwesenheit die Feierstunde ab.

Am Nachmittag gab es dann für unsere Schülerinnen und Schüler eine Partymit saftigen Cocktails und einer fetzigen Disco in der Begegnungsstätte sowie einer Bewegungslandschaft in der Turnhalle. Als Überraschung hatte Petra Cassebaum von der Tätigen Schulgemeinde noch eine Luftballonkünstlerin eingeladen und jedes Kind durfte sich etwas aussuchen.

Insgesamt lautete das Fazit dieses Jubiläums: Es hat riesig viel Spaß gemacht!

Allen Helfern, an vorderster Front Petra Cassebaum und Eileen Urbanek mit allen fleißigen Eltern, den Kollegen und Schülern, unserem Hausmeisterteam Carsten und Tobi und allen, die im Hintergrund so toll mitgearbeitet haben, möchte ich hier noch einmal meinen riesengroßes Dankeschön sagen! Ohne Sie und euch alle würde es solche Feste nicht geben!!! DANKE!

Fotos finden sich im Fotoalbum "Jubiläum 2015"