Die Theater-AG unter Leitung von Frau Kocea überraschte uns heute mit der Aufführung ihres Stückes "Die Schatzkiste am Strand". In zwei Aufführungen spielten die Darsteller in verschiedenen Rollen ein Stück aus der Welt der Märchen und Fantasie. So fanden zwei Kinder eine Schatztruhe am Strand aus der sie mit Hilfe ihres Großvaters ein altes Buch hervorholten. Mit Zauberstab und Glitzerlampe wurden sodann zuerst Dornröschen und anschließend ein Einhorn, Rumpelstilzchen, eine Hexe und Rübezahl aus dem Buch herausgezaubert. Und alles nur, weil Zorndöschen, ach Verzeihung, Dornröschen ihren Prinz zum Küssen suchte. Glücklicherweise konnte Rübezahl mit der entsprechenden Seitenzahl weiterhelfen und so nahm die Geschichte doch noch ein gutes Ende. Zu guter Letzt machten sich die Märchenhelden auf nach Hollywood, um dort im Film Karriere zu machen.

Ein tolles Stück! Danke für eure super Aufführung!