Der Unterricht ist an einer Schule der zentrale Aspekt des Schullebens. Wir bemühen uns stets, jeder Schülerin und jedem Schüler mit seinen individuellen Ansprüchen gerecht zu werden, immer auf Grundlage der aktuell geltenden Kerncurricula und Bildungsstandards. Es gibt an unserer Schule einige Besonderheiten, die wir nachstehend aufgeführt haben. So versuchen wir noch besser auf jedes Bedürfnis unserer Schülerinnen und Schüler einzugehen. Wenn Sie als Eltern Fragen haben oder über einzelne Bestandteile des Unterrichts genauer informiert werden möchten, freuen wir uns, wenn Sie uns als Lehrer direkt ansprechen. Auf den mindestens zweimal im Jahr stattfindenden Elternabenden geben wir jeweils einen Überblick über die Inhalte für das kommende Halbjahr mit den Schwerpunkten für die Hauptfächer. Sicherlich beantworten wir aber auch gerne Ihre speziellen Fragen in einem Gespräch. Vereinbaren Sie dazu einen Termin (gerne auch zu den Sprechzeiten).